GORDON OVERKILL

STAND: 21.03.2007

DAS IST MEINE KUTTE:

Ein Patch, auf den ich besonders stolz bin, ist der große Overlorde Schriftzug, den ich damals selber gemalt und umnäht hab. Die Band hat sich bei ihrem ersten Deutschland Gig gefreut wie die Schneekönige, als sie den gesehen haben, und ich hab direkt von allen ein Autogramm drauf gekriegt.

 

TECHNISCHE DATEN

Geboren:
Sie war mal meine älteste Jeansjacke. Vor ungefähr sieben Jahren hab ich da 'nen Skid Row Backpatch und 'nen Priest Stripe drauf genäht und dann nahm das Übel seinen Lauf...
Fabrikat der Weste:
Face to Face - New Generation
Wertvollster Anhang:
Hmmm, schwer zu sagen! Vielleicht der "Mion's Hill" Patch von den Japanischen Sabbat (limitiert auf 25 Stück), oder ein paar ganz alte Stücke von White Spirit, Sortilege, Prying Mantis, Angel Witch, Fist, Violent Force, Candlemass... kein Plan! Eigentlich sind mir alle meine Patches wertvoll, egal wie viel sie gekostet haben!

Ihre legendärsten Momente:
Ich liebe meine Kutte und sie liebt mich. Wir sind wie ein altes Ehepaar, das seine Beziehung nicht an irgendwelchen Höhepunkten misst, sondern am gemeinsamen Alltag... ach was, ich gebs ja zu! Ich trink zu viel und hab die lustigsten Geschichten meistens schon am nächsten Morgen vergessen!
Waschintervalle:
Ich hab sie zweimal gewaschen, jeweils nachdem ich sie total vollgekotzt hatte. Hab sie dann jeweils von innen impregniert (um die Autogramme nicht zu gefährden) und selbstredend von Hand gewaschen.
Patches:
Accept, Angel Witch, Axewielder, 5 x Black Sabbath, Candlemass, Cathedral, Celtic Frost, Dark Angel, Death, Death Angel, Desaster, Dio, Diamond Head, 3 x Exciter, Exodus, Fist, 2 x Goddess of Desire, 2 x Gorgon, 2 x Grave Digger, 2 x Hammerhawk, Heavy Metal Force Wuppertal, Heavy Metal Holocaust (Motörhead/Ozzy Ozbourne/Triumph/Vardis), Helloween, 4 x Iron Maiden, 2 x Judas Priest, 3 x King Diamond, Kiss, Kreator, Living Death, Loudness, 2 x Manowar, Megadeth, 2 x Mercyful Fate, Metal Church, Metal Inquisitor, Metallica, Metalucifer, Morningstar, Mötley Crüe, Michael Schenker Group, Minotauri, Misfits, Overdrive, Overkill, Overlorde, Praying Mantis, Queen, Queensryche, Quiet Riot, Ram, Raven, Running Wild, 2 x Sabbat
(JPN), Sacred Steel, 2 x Samson, 2 x Saxon, Slayer, Sodom, Sortilege, Steelpreacher, Stryper, Tankard, 2 x Testament, The Darkness, The Lord weird Slough Feg, Twisted Sister, Twisted Tower Dire, Tygers of Pan Tang, UFO, Venom, Violent Force, Vortex, Warhammer, Warlock, White Spirit, Witchburner, Witchfynde
Hoffe mal, dass ich jetzt nix vergessen hab.

Backpatch:
Hammerhawk - Heavy Metal Forever
(ein ganz schönes Stürck aus Leder)
Buttons:
Das wechselt recht häufig, weil die Teile ziemlich schnell abfallen und ich dem Hellfucker regelmäßig welche schenke ;-) ... derzeit sind nur Kiss, Raven, Sacred Steel und Sanctuary drauf... darf bei Zeiten mal nachgerüstet werden!
Sonstiges:
Die Innenseite der Kutte ist komplett mit Autogrammen von verschiedensten Bands dichtgekleistert. Außerdem hat mein Baby noch seinen Kragen und wird den auch behalten. Als ich mir die Kutte gemacht hab, kannte ich sonst praktisch noch keinen Kuttenträger und von daher hat mir auch niemand erzählt, wie so eine Kutte auszusehen hat und ich hab den Kragen konsequent vollgenäht und dichtgepinnt und so soll das auch bleiben.
Nieten:
Der Backpatch ist mit einem (mittlerweile ziemlich löchrigen Wall aus Pyramiedennieten umreiht und auf der Vorderseite hab ich als Lückenstopfer zwei speziell präparierte Kunstlederstreifen mit Killernieten aufgenäht.

STAND FRONT (Klicken zum Gucken!) BACK (Klicken zum Gucken!)

21.03.2007

gordonoverkill-f001.jpg (110498 Byte) gordonoverkill-b001.jpg (104064 Byte)