SPRENGSTOFFHUND

STAND: 13.10.2006

DAS IST MEINE KUTTE:

Der Backpatch dürfte nahezu nicht mehr schadfrei zu entfernen sein. Er ist mit Heißtextilkleber aufgekleistret, mit einer Doppelnaht Bundeswehrgarn (unkaputtbar) vernäht und mit einer Doppelreihe Pyramidennieten aufgedübelt.
Krtitischster Moment im Leben dieser Kutte war, als mir auf dem WOA05 ein Security am Einlass das Teil aufgrund der vielen Nieten abnehmen wollte. Aber ich hab halt Terror geschoben, bis der Secu-Chef kam und mich reingelassen hat. (Wie war das noch gleich? Die letzten Worte des Heavy-Metal-Türstehers: Aber die Kutte musst du am Eingang hier abgeben *fg*)
Am Kragen war sie auch jüngst schon mal eingerissen, aber ich hab den Riss mit Jeansstoff unterfüttert, extremst genäht und die Risskanten zusätzlich mit Nieten verstärkt,. Dort reißt sie jetzt garantiert nimmer :-)

Oben links sind der “Velvet Revolver” und der “Napalm Death” gegen nen sehr alten “Megadeth” und nen älteren “Napalm Death” ausgetauscht worden. Desweiteren befinden sich nun an der rechten “Knopfleiste” die Feuerzeugbleche (als Tribut an meine frühere Punkerzeit – lang isses her). Und dann sind noch diverse neue Nieten drangedübelt worden, und eine weitere Risstelle ist rettenderweise geflickt worden, (siehe Bildausschnitt) langsam mach ich mich ganz gut mit Nadel und Faden :-)
Ach ja, und da im Konzertgewühl immer mal ein Button flöten geht (wie macht man diese Scheißteile bombenfest?) sind wohl auch paar andere mittlerweile drangekommen, das aber nur nebenbei.

Eine Bekannte (von Beruf Textilschneiderin) hat mir nen ganz heißen Tipp gegeben: da die Schulterpartien quasi die tragenden Teile der Kutte sind, und bei mir an den Stellen der Stoff schon dünner ist, wäre es das beste, den Stachelteppich dort zu entfernen und lieber paar Aufnäher drauf zu machen, um die Rissgefahr auf ein Minimum einzudämmen. Das hab ich dann auch gemacht, weil mir das durchaus sinnvoll erschien.
So kamen auf der linken Schulter ein Metallica-Patch und ein Kiss-Patch (Ace) dazu und auf der rechten Schulter kam der King Diamond (Abigail) meiner alten Kutte und ein alter Kiss-Patch von meinem Paps dazu. Auf dem Rücken hat sich noch ein kleiber runder Motörhead-England-Patch und ein Aufnäher von Daeth (Leprosy) hinzugesellt. Weiterhin hab ich’n paar Buttons wiedergefunden und es sind da auch wieder mehr geworden.
Was ich schon seit ewigen Zeiten vorhatte, war das Einfassen der Ärmellöcher mit Stahlketten, weil...das hat was. Ist zwar (vor allem in Wacken) ein Risiko am Einlass, aber no Risk, no Fun. Ich mach da auch gern wieder Stress beim Türsteher am Einlass :-)

Ach ja, in Anlehnung an meine Bundeswehrzeit hab ich auch noch ein paar Insignien rangepappt. Ok, das HG-Abzeichen is runtergekommen aber dafür hab ich den Napalm Death-Patch mit dem Barettabzeichen (LwSich) dekoriert und der Slaytanic-Patch wurde mit nem Handgranatenring verziert.

TECHNISCHE DATEN

Geboren:
06.08.2003
(Kauf der Weste, erste Umgestaltungen)
Fabrikat der Weste:
DoubleWin
(KIK-Textildiscount für 9,95)
Wertvollster Anhang:
WOA-Bänder 01-04,
Motörhead-Pin
(March ör Die),
Sodom-Patch
(Tapping the Vein – ist kaum noch zu kriegen), Manowar-Patch (Triumph of Steel)
Sign of the Spammer
(Insider?)
Ihre legendärsten Momente:
hmmm, nö erzähl ich hier nicht...nur soviel, es hat mich nur 2 Allerwelts-Buttons von meiner Kutte gekostet und war dafür verdammt heiß *g*
Waschintervalle:
alle viertel Jahr einmal per Handwäsche nur mit lauwarmem Wasser in der heimischen Badewanne; ich weiß, Kutte waschen is untrue, aber ich trag das Teil nun mal 365 Tage im Jahr, und spätestens nach nem Jahr stinkt das Teil wie ein Iltis
(<= DAS ist untrue)
Und natürlich läuft die Kutte samt Träger auch schon mal durch strömenden Sonnenschein, da kommt die auch mal mit Wasser in Kontakt. Vor der Waschmaschine
(respektive Mutter und diverse Freundinnen) konnte ich meinen Patch-Panzer bislang immer retten (auch wenn ich die Kutte deswegen immer gut zu Hause verstecken musste).
Patches: 62 Stück (Details siehe Bilder)
Großer Backpatch:
Warriors of the World
(Ich weiß ich weiß, den hat jeder 2. Manowarfan, aber mir gefällt er also is mir wurscht, was wer anders sagt – Eat my fucking shorts!)
Buttons:
32 (kleine runde), 1 (großer runder), 3 (quadratische)
Sonstiges:
6 Metall-Pins, W:O:A-Bändchen 2001-2004, 6 Ketten, 27 Feuerzeugbleche, 1 Prömbel vom „Flensburger” und ein Prömbel vom „Schwelmer Alt”
(Sign of the Spammer), Barettabzeichen (LwSich), Handgranatenring
Nieten:
154 Killernieten, 86 Spitznieten, 130 Pyramidennieten

STAND

FRONT (Klicken zum Gucken!)

BACK (Klicken zum Gucken!)

13.10.2006

kutten-sprengi-f003.jpg (53293 Byte) kutten-sprengi-b003.jpg (55998 Byte)

09.06.2006

kutten-sprengstoffhund-f002.jpg (111080 Byte) kutten-sprengstoffhund-b002.jpg (116422 Byte)

23.02.2006