STORMBRINGER

STAND: 25.01.2007

DAS IST MEINE KUTTE:

Im Nachhinein hat sich die Idee, den Kragen zu entfernen, als nicht so sinnvoll erwiesen. Vielleicht liegt’s auch an der dilettantischen Ausführung :-)
Jedenfalls gab’s schon kurz darauf den ersten Riss im Nackenbereich, der direkt geflickt wurde.

Nach dem diesjährigen Rosenmontagszug war meine Kutte kaum noch tragfähig: Der geflickte Riss im Nacken ist direkt neben der Naht ausgerissen und im Schulterbereich ist die Kutte auf beiden Seiten fast durchgerissen gewesen. Aufgrund des Alters und der recht häufigen Waschmaschinen-Aufenthalten in jungen Jahren ist der Stoff stellenweise doch schon recht dünn.

Also habe ich die entsprechenden Stellen mit Jeansstoff von innen unterfüttert und abgenäht. Daher auch der leichte „Frankenstein“-Look auf der Rückseite :-)



TECHNISCHE DATEN

Geboren:
nicht überliefert. Vielleicht 94/95
Fabrikat der Weste:
Quality Comfort LA Street Wear – soweit man das noch erkennen kann :-)
Wertvollster Anhang:
der Button
Ihre legendärsten Momente:
der Umbau von der Jeansjacke
(mit immerhin auch schon 3-4 Aufnähern) zur Kutte (Arme und Kragen wurden amputiert) – dürfte auch schon wieder 5-6 Jahre her sein.
Waschintervalle:
Zu „Jacken“-zeiten noch relativ häufig. Seit der Operation zur Kutte immer seltener. Letzte rituelle Waschung nach dem W:O:A 2005
(notwendig, da man manche Patches wegen Schlammverkrustung nicht mehr erkennen konnte :-)) Bleibt nur noch anzumerken, daß die Original Wackener Schlammflecken™ zwar blasser geworden, aber keinesfalls verschwunden sind
:-)
Patches:
42 and rising…
(die Unterfütterung im Schulter- und Nackenbereich natürlich nicht mitgezählt) *g*
Großer Backpatch:
Led Zeppelin - Farewell
Buttons:
6
(Harley Davidson, Spidey, Jay & Silent Bob, Led Zeppelin, Jimi Hendrix)
Sonstiges:
- 1 Flaschenbügel „Schwelmer“
(seit Evil’s 300.) – Sign of the Spammer :-)
- Unterschriften von Abbadon, Dat Finchen, Grimbolosch, Foxtrottel und Unki
- Unterfütterung im Schulter und Nackenbereich und eine Art Kragenersatz, um weiteres Einreißen zu verhindern
- Wacken 2006 Armbändchen
Nieten:
40

FRONT (Klicken zum Gucken!) BACK (Klicken zum Gucken!)

25.08.2007

kutten-stormbringer-f003.jpg (82337 Byte) kutten-stormbringer-b003.jpg (81779 Byte)

21.01.2007

kutten-stormbringer-f002.jpg (36362 Byte) kutten-stormbringer-b002.jpg (33628 Byte)

18.04.2006