Igelmetal – Heimat der Iron Igels

Willkommen bei Igelmetal – Heimat der Iron Igels!

Schon lange vor den großen sozialen Online-Netzwerken wurde diese Seite ins Leben gerufen, um Metalheads aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu vereinen. Was als Schnapsidee eines gewissen Matthias „Evil“ Igel begann, mauserte sich zu einer beachtlichen Gemeinschaft, dann zu einem Webzine und schließlich wieder zu einer zwanglosen Gemeinschaft, geeint durch Freundschaft und Musik.

Hier ist es dank dem allgemeinen Forensterben und dem Massenexodus nach Facebook (Paar auf's Maul, Zuckerberg??) ziemlich ruhig geworden. Ein harter Kern mit nichts besserem zu tun hält immer noch die Stellung und spammt weiter, dass es dem alten Igel ein Wohlgefallen ist. Deswegen sind wir aber nicht weg! Immer wieder durchzucken massive Treffen, mächtige Gelage, Enteraktionen bei Konzerten klein und groß und die Igelcamps auf den Festivals von Flensburg bis München die schwarze Nacht wie ein Blitz nach einem Eimer Korn.

In den sozialen Netzwerken und Messengerdiensten sind die Igels nunmehr eher viele kleine Freundeskreise unter sich als ein großes Ganzes im Forum – aber steckt man die Leute, die sich untereinander teils Jahrelang nicht gesehen haben, in einen Raum - dann geht's immer noch richtig rund! Immer wieder beobachtet man auf Festivals und Konzerten dieselbe Szene: „Ey, die Fresse kenn ich doch!!“ gefolgt von viel Krach und Gelächter. Um jedem die Gelegenheit zu geben, alte Bekannte wiederzutreffen und den Faden nicht völlig zu verlieren, bleibt das Forum wo es ist und was es ist.

Because you can take the Igel out of the Forum, but you cannot take the Forum out of the Igel!

Stay thirsty und stachelige Grüße,
  – die Iron Igels